Direkt zum Inhalt wechseln
Wirtschaft
April - September 2025

John Austin

Chancen schaffen - die Demokratie stärken

Während meiner Zeit an der Academy of International Affairs NRW werde ich das Heartlands Transformation Network aufbauen, weitere originelle Forschungsarbeiten durchführen und Erkenntnisse über die effektive wirtschaftliche Regeneration von "Heartland"-Regionen liefern und mich mit zentralen Fragen befassen, mit denen sich politische Entscheidungsträger und Manager für wirtschaftliche Entwicklung und Strukturwandel in Ländern Nordamerikas und Europas konfrontiert sehen. All dies dient der Verbreitung wirtschaftlicher Chancen und der Stärkung der Demokratien und unseres transatlantischen Bündnisses.

Biografie

John Austin ist Senior Fellow am Eisenhower Institute am Gettysburg College (EI) und leitet die Arbeit des EI zur Förderung von Ideen und zum Aufbau von Netzwerken zur Verbreitung wirtschaftlicher Chancen und zur Stärkung von Demokratien auf der ganzen Welt. Außerdem ist er als Non-Resident Senior Fellow bei der Brookings Institution tätig, wo er seit über zwanzig Jahren Bemühungen zur Unterstützung des wirtschaftlichen Wandels im Mittleren Westen der USA und in den industriellen "Heartlands" der westlichen Demokratien leitet.


Publikationen

John Austin, Jeffrey Anderson, Wolfgang Moessinger et al. 2024. The Great Convergence: The Race to Save Democracy. Eisenhower Institute at Gettysburg College

John Austin, Kira Vinke. 2024. Now More Than Ever Democratic Leaders Need to Stick Together, The German Council on Foreign Relations (DGAP)

John Austin, Elaine Dezenski, 2022. Democracy Needs a New Sales Pitch, Foreign Policy Magazine

John Austin, Andy Westwood. 2021. To Counter Extreme Politics Revive Global Democracies Rust Belts, Brookings Institution.